Maschinenklassen

Warum haben manche Geräte Maschinenklassen und andere nicht?

Wenn bei Maschinen auf unserer Webseite eine Maschinenklasse angeführt ist, wird für die Nutzung dieser Ausstattung minütlich ein Maschinenentgelt (Preise findest du hier) verrechnet. Das bedeutet, zusätzlich zum monatlichen Nutzungsbeitrag fällt auch Maschinenentgelt an. Es ist wichtig zu beachten, dass viele Geräte keine Maschinenklasse haben und bereits im monatlichen Nutzungsentgelt enthalten sind.

Die Zuordnung zu den Maschinenklassen erfolgt je nach Gerät und berücksichtigt Faktoren wie Wartungsaufwand, -häufigkeit, Verschleiß von Betriebsteilen und enthaltene Betriebsmittel.

Die wöchentliche Nutzungsdauer hängt von dem von dir gewählten Nutzungspaket ab.

Wir möchten die Kosten so transparent wie möglich gestalten und stehen dir bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.