Projekttage im Inno Lab

Das Innovation Lab – die ideale Lösung für praxisorientierten Unterricht, Projekttage und -wochen!
Bei uns findest du die perfekte Umgebung für praxisorientierte Lernaktivitäten wie Projekttage. Jeder Bereich/ jedes Sub-Lab (wie das 3D Printing Lab oder Laser Lab) kann stunden- oder tageweise gemietet werden. Dadurch hast du die Flexibilität, den Unterricht an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Damit ihr als Lehrpersonal die Geräte und Maschinen eigenständig bedienen könnt und den Schüler*innen/Lehrlingen das entsprechende Know-how vermitteln könnt, bieten wir euch vorab Basisschulungen an. Unser erfahrenes Team steht euch zur Seite und stellt sicher, dass ihr mit den nötigen Fähigkeiten ausgestattet seid, um eure Schüler*innen/Lehrlinge optimal zu unterstützen.
Wir verstehen, dass die Planung und Umsetzung von Projekten manchmal eine Herausforderung sein kann. Daher bieten wir euch gerne vor Ort unsere Hilfe an, um den Ablauf zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, euch dabei zu helfen, eure Ideen erfolgreich umzusetzen und den Unterricht noch effektiver zu gestalten.

Hast du Interesse oder Fragen zu den Möglichkeiten für den Einsatz des Innovation Labs im Unterricht? Dann freuen wir uns auf deine E-Mail an innolab@fhwn.ac.at. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für die Kosten.