Volunteer werden

Werde Teil unseres Teams als Volunteer!

Wir suchen engagierte Menschen wie dich, die unsere Mission teilen: Kreativität und Innovation fördern, Wissen teilen und eine inspirierende Community aufbauen. Als Volunteer im Innovation Lab hast du die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zu leisten und gemeinsam mit uns eine einzigartige Plattform für Makers, Bastler*innen und kreative Köpfe zu gestalten.

Deine Unterstützung kann vielfältige Formen annehmen, je nach deinen Interessen und Fähigkeiten:

  1. Workshop-Leiter*in: Gib dein Wissen weiter und leite Workshops zu deinem Fachgebiet. Ob 3D-Druck, Elektronik oder Robotik – deine Expertise ist gefragt!
  2. Betreuung von Besucher*innen: Hilf unseren Gästen, sich im Makerspace zurechtzufinden, und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
  3. Veranstaltungsorganisation: Unterstütze uns bei der Planung und Durchführung von Events, Messen und Hackathons.
  4. Technische Assistenz: Hilf uns dabei, unsere Technologie und Werkzeuge in einwandfreiem Zustand zu halten.

Egal, ob du bereits Erfahrung im Bereich Making und Handwerk hast oder einfach nur deine Begeisterung für diese Themen teilen möchtest – wir heißen dich herzlich willkommen!

Als Volunteer profitierst du von einem inspirierenden Umfeld, sammelst neue Erfahrungen und hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zudem wirst du Teil einer lebendigen Community und knüpfst interessante Kontakte.

Interesse geweckt? Melde dich bei uns unter innolab@fhwn.ac.at und erzählen uns, wie du das Innovation Lab unterstützen möchtest. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir neue Horizonte zu entdecken!