Sim Racing Lab: Die (virtuelle) Motorsport-Welt kommt ins Innovation Lab

Auch wenn man „nur“ im Rennsimulator von „Racing Unleashed“ sitzt – hat das Rennen erst einmal begonnen, ist die Realität von der virtuellen Welt kaum mehr zu unterscheiden. Zwei der hochmodernen Racing Simulatoren, die im motorsport-verrückten Maranello aus Kohlefasern produziert werden, haben ihren Weg ins Innovation Lab der FHWN gefunden. Dort werden sie von Profis zum Training genutzt (und dabei wissenschaftlich überwacht). Hintergrund ist eine Kooperation zwischen der Fachhochschule Wiener Neustadt und dem e-Sport-Giganten „Racing Unleashed“.

Mehr über die Eröffnung des Sim Racing Labs und der spannenden Kooperation finden Sie hier.

v.l.n.r.: Jochen Danninger (Landesrat), Helmut Loibl (FOTEC-Geschäftsführer), Monisha Kaltenborn („Racing Unleashed“-CEO ), Alfred Nimmerichter (Leiter Fakultät Sport an der FHWN), Klaus Schneeberger (Aufsichtsratsvorsitzender der FHWN & Bürgermeister von Wiener Neustadt), Bettina Koller-Resetarics (Leiterin Fakultät Gesundheit an der FHWN), Peter Erlacher (FHWN-COO) und Karl Wendlinger (Ex-Formel-1-Pilot)