Entdecke unsere vielfältigen Veranstaltungen von Basisschulungen über Führungen bis zu Events und Workshops – für jede*n ist etwas dabei. Um sicherzustellen, dass du bei der nächsten Veranstaltung dabei sein kannst, bitten wir dich um rechtzeitige Anmeldung (siehe RSVP in den jeweiligen Events).

Science Afternoon: GIRLS ONLY: Maker Mania trifft mobiles Roboterrennen

9 Oktober ; 15:30 18:30

Erlebe eine spannende Reise durch unseren Makerspace, speziell für Mädchen und Frauen!
Unsere Veranstaltung beginnt mit einer aufregenden Führung durch das Innovation Lab. Während einer interaktiven digitalen Schnitzeljagd kannst du die offene Werkstatt selbst erkunden und die vielfältigen Werkzeuge und Technologien kennenlernen. Lass dich von den unendlichen Möglichkeiten inspirieren!

Gemeinsam erkunden wir dann die Welt der mobilen Roboter. In einer unterhaltsamen und lehrreichen Einführung lernst du, wie du die Bewegungen und Aktionen der Roboter steuern kannst. Und dann geht das aufregende Rennen auch schon los! Welches Team wird das schnellste sein und als Erstes das Ziel erreichen?
Sei dabei und erlebe ein Abenteuer voller Spaß, Kreativität und spannender Herausforderungen! Melde dich jetzt an und sei beim spannenden Nachmittag exklusiv für Mädchen und Frauen dabei.

Personen unter 16 Jahren können nur gemeinsam mit einem weiblichen Erwachsenen teilnehmen.

Mitzubringen:
evtl. Verpflegung, Smartphone für eine digitale Schnitzeljagd

Date:
9 Oktober
Time:
Cost:
Free
Event Category:
Website:

Innovation Lab

Innovation Lab der Fachhochschule Wiener Neustadt, Johannes Gutenberg-Straße 5
Wiener Neustadt,Niederösterreich2700Austria
+ Google Map

Komm vorbei und lass dich von einem inspirierenden Event im Innovation Lab begeistern. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam spannende Momente zu erleben. Melde dich noch heute für das gewünschte Event an und sichere dir deine Teilnahme!