1. Netzwerktreffen Mädchen* & Technik

Wir freuen uns, das erste Netzwerktreffen Mädchen* & Technik im Innovation Lab erfolgreich abgehalten zu haben! Das starke Interesse und die Teilnahme von Vereinen, Institutionen und Organisationen aus dem gesamten Bundesgebiet, vom Burgenland bis Vorarlberg, waren großartig.

Das Treffen bot eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung unterschiedlicher Akteur*innen auf dem Gebiet Gender Didaktik, MINT und Mädchen*-Förderung. Gemeinsam konnten wir voneinander lernen und uns dazu inspirieren, noch mehr Mädchen* für Technik zu begeistern.

Während des Events wurden spannende Workshoppräsentationen von Robo4Earth und Verein TechnologyKids angeboten. Die Teilnehmer*innen hatten außerdem die Möglichkeit, eine Führung durch das Innovation Lab zu erhalten und die vielfältigen Möglichkeiten kennenzulernen, die der Makerspace bietet.

Wenn auch Sie ein Verein, eine Institution oder eine Organisation sind, die sich speziell mit dem Thema Mädchen* & Technik auseinandersetzt, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Kontaktieren Sie uns unter innolab@fhwn.ac.at, um weitere Informationen auszutauschen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen, die zum Erfolg dieses Netzwerktreffens beigetragen haben:

Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag leisten und dazu beitragen, dass mehr Mädchen* ihre Begeisterung für Technik entdecken und ihr Potenzial entfalten können.